Michael Thoden neuer Vorsitzender in Hambergen
Michael Thoden ist der neue 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Hambergen. Thoden wurde im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung 2022 von den Mitgliedern gewählt. Er tritt die Nachfolge des verstorbenen Hermann Spang an.
Der plötzliche Tod des langjährigen 1. Vorsitzenden Hermann Spang im vergangenen Februar hatte die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Hambergen stark erschüttert. Spang stand dem Verein seit 2006 vor und gestaltete maßgeblich dessen Entwicklung in den zurückliegenden 17 Jahren. Entsprechend schwer war es, einen Kandidaten für Spangs Nachfolge zu finden.
Mit dem 42-jährigen Thoden fiel die Wahl auf ein langjähriges, erfahrenes DRK-Mitglied. Michael Thoden engagiert sich seit 1994 für das Deutsche Rote Kreuz und gehört seit 2009 dem DRK-Ortsverein Hambergen an. Er absolvierte im Laufe der Zeit die Sanitätsausbildung und übernahm 2019 die stellvertretende Leitung der DRK-Bereitschaft Hambergen.
„Ich bin mir der Verantwortung meines Amtes bewusst und werde den Vereinsvorsitz im Sinne meines Vorgängers, Hermann Spang, sehr gerne fortsetzen“, so Michael Thoden. „Mein Ziel ist es, unseren Ortsverein weiterzuentwickeln, und alle Interessierten einzuladen, Teil unserer DRK-Familie zu werden.“
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden darüber hinaus Evelyn Spang als 2. Vorsitzende, Peter Daude als Schriftführer und wiederum Michael Thoden als Bereitschaftsleiter gewählt.