Der Grundstein für die Kita liegt
Lange hat es gedauert. Jetzt nimmt die neue Kindertagesstätte in Wallhöfen langsam Gestalt an. Während die Bauarbeiten bereits laufen, erfolgte gestern auf dem Gelände an der Schulstraße die symbolische Grundsteinlegung:
Vollersodes Bürgermeisterin Angela Greff, der Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuz Patrick Grotheer (rechts) und Architekt Andreas Pigge mauerten eine Zeitkapsel ein. Sie enthält Baupläne, Münzen, ein OSTERHOLZER KREISBLATT und eine Urkunde. Wegen der Kontaktbeschränkungen fand die Zeremonie ohne Getränke und Snacks statt. Die Teilnehmer standen anschließend trotzdem – aber mit gebührendem Abstand – im Gespräche zusammen.
Träger der Kita wird das DRK. Die Räume bieten Platz für drei Gruppen: zwei Krippengruppen mit je zehn Kindern zwischen ein und drei Jahren sowie eine Kindergartengruppe mit bis zu 25 Kindern. Die Krippenräume haben eine Größe von jeweils rund 40 Quadratmeter, der dritte Gruppenraum ist knapp 54 Quad ratmeter groß. Eine spätere Erweiterung ist möglich.
Quelle: Peter von Döllen / Osterholzer Kreisblatt vom 16.05.2020